Schamgefühl bei Deinem ersten Intimwaxing im Waxingstudio

Dein erstes Intimwaxing? – ein kleines aufregendes Abenteuer!

Wenn ich über das Schamgefühl spreche, dann meine ich das Gefühl der Verlegenheit sich vor einer anderen Person auszuziehen. Wir haben alle diese Haare da unten, die einen weniger und die anderen mehr, das ist ganz normal.

Viele von Euch haben wahrscheinlich schon darüber nachgedacht ein professionelles Enthaarungsstudio aufzusuchen, doch der Besuch scheitert dann oft aus Scham oder Angst vor der Ungewissheit und natürlich auch ein wenig der Angst vor dem Schmerz.

Dabei ist der Gang ins Waxingstudio mittlerweile bald genauso normal wie der monatliche Gang zum Frisör oder zur Nagelkosmetik.

Mit diesem Blogbeitrag möchte ich es Dir ein wenig leichter machen, Deinen inneren Schweinehund und deine Verlegenheit zu überwinden und beschreiben dir einen typischen Besuch im Enthaarungsstudio. (In diesem Fall in meinem Enthaarungsstudio ;-)).

 

Angst vor dem ersten Intimwaxing, nervös und Alpträume

Das erste Intimwaxing kann schon ein bisschen beängstigend sein.

Schon  einen Tag vor dem Termin wirs Du warscheinlich schon nervös sein mit all den Gedanken in deinem Kopf: "Was, wenn es wehtut?", "Was, wenn ich mich blamiere?" oder "Was, wenn das Wachs zu heiß ist und sich meine Haut ablöst oder noch schlimmer, was wenn das Wachs an meiner Haut festklebt und ich für immer und ewig mit einem Stück Wachs zwischen meinen Beinen herumlaufen muss?"

Diese letze Möglichkeit wäre dann eher der Fall, wenn Du Dich zu Hause selbst Intimwaxen willst und dann - einatmen ausatmen...  1,2,3 ... mist, jetzt habe ich eine Reisshemmung.

Ich kenne das aus meinen absoluten Anfangszeiten des selber Wachsens selbst, dann hängt das Wachs noch halb an den Haaren und Du getraust Dich nicht nochmal zu reissen aus Angst vor dem Schmerz und dann wird mit der kleinen Schere halt dann der Rest des Wachses einfach noch abgeschnitten.

Jetzt im Nachhinein absolut zum Todlachen, Hätte ich das gefilmt, als Video wäre das definitiv viral gegangen, geschweige denn von den halben Yogaübungen die ich beim Selberwachsen so mache.

Wichtig zu wissen ist, Du bist nicht allein und definitiv bist Du nicht der oder die Einzige, die das Gefühl hat, dass Du ein speziell schwieriger Kunde bist!

Praktisch jeder Mensch, der zum ersten Mal Intimwaxing macht, hat diese oder ähnliche Ängste.

 

Es ist wie eine kleine Party des Schamgefühls, und wir sind alle dazu eingeladen!

Ein wenig hilft es, wenn Du daran denkst, dass die Profis (ich betitle mich hier jetzt als eine ;-)) in den Salons alles schon gesehen haben.

Egal, wie wild oder buschig deine Haarsituation ist, wir werden damit umgehen können.

Wir „Höörlizupfer“ sind sozusagen wie Indiana Jones des Intimwaxings und haben schon alle möglichen Herausforderungen gemeistert!

Und vor allem! Wir Kosmetikerinnen, auch ich (leider)- sind ebenso behaart oder fühlen uns zu dick, zu dünn, zu aufgedunsen, mit Cellulite, keine Cellulite, es spielt doch keine Rolle, wir sind vor allem eins – Menschen.

 

Der Ablauf eines Besuches in meinem Waxingstudio in Sissach

Vor Deinem Besuch erkläre ich Dir schon am Telefon oder per Mail den Ablauf, oder worauf Du vor deinem Termin achten solltest, wie z.B. sind Deine Haare lang genug?

Also ich sage immer mindestens 10 Tage nach der Rasur wachsen lassen damit wir auf der sicheren Seite sind, um ein großartiges Ergebnis zu haben. Ich kenne Dich und Dein Haar ja noch nicht.

Wichtig wäre auch, creme Dich, wenn möglich nicht ein davor und ziehe nicht Unterwäsche mit Spitze an oder zu viel Synthetik.

Du wirst dann im Waxingstudio in Sissach direkt von mir an der Tür empfangen.

Nachdem Du die 3 Stockwerke schnaufend überstanden hast. Im Notfall gibt es aber auch einen Lift.

Im Behandlungszimmer werde ich Dir dann erklären, wie ich an den verschiedenen Bereichen mit welchem Wachs arbeite und warum, und auch, dass Du das Waxing, falls Du es Dir doch noch anders überlegst, sicherlich nicht durchziehen musst. Dies ist allerdings noch kein einziges Mal vorgekommen.

Während der Haarentfernung erkläre ich Dir dann auch, wo du Mithelfen kannst zu spannen, damit die Haut wirklich supergut gestrafft ist. Dies ist bei Frauen wichtig aber umso mehr beim Mann bei den Hoden.

Deine Mithilfe brauche ich nicht, weil ich faul bin,  Nein ich habe aber nur 2 Hände und so können wir Deine Haut in diesem sehr empfindlichen Bereich sehr gut spannen um schmerzen zu reduzieren und auch keine blauen Flecken zu produzieren.

Beim Mann kommt noch dazu, dass er sicherlich selbst seine Hoden so spannen kann, ohne dass dies Ihm dann schon wehtut.

Vor allem möchte ich ein Intimwaxing beim Mann aber auch so vornehmen, dass seine Partnerin ohne Bedenken und komischen Gefühle weiss, dass Ihr Freund beim Waxing ist. Selbstverständlich kann Sie auch mitkommen, Assistenz ist immer gut  .

 

Du kannst Dich vorher auch noch im Bad frisch machen, wenn Dir das angenehmer ist.

 

Selbstverständlich arbeite ich immer mit Handschuhen und Händedesinfektion. Und auch sämtliche Produkte, welche gebraucht wurden wie Puder, Pinzette, Öl, Liege usw. werden nach der Behandlung immer desinfiziert.

 

Bevor wir mit der Haarentfernung beginnen, wird die zu behandelnde Stelle dann gereinigt und eingepudert. Dann geht es auch schon los.

………

Und schwups, Du bist Arschglatt 

 

Fühle Dich supergut, so wie ein Champion nach dem Intimwaxing

Wenn Du dich jetzt immer noch unsicher fühlst, kannst Du es immer noch als abenteuerliche Mutprobe betrachten.

Denk daran, wie cool und mutig Du Dich fühlst, nachdem Du das Intimwaxing erfolgreich hinter dich gebracht hast. Du wirst dich ein wenig wie ein Champion fühlen, der die Schmerzen und das Schamgefühl besiegt hat.

Vielleicht gibt Dir ja Deine Waxerin ein abgerissenen Stück Wachs mit Haaren daran als Souvenir mit, das kannst Du dann feierlich einrahmen.

 

Also lass Dich nicht von Schamgefühlen einschüchtern! Das erste Intimwaxing ist ein Abenteuer.

Es ist völlig normal, sich ein wenig unbehaglich zu fühlen.

Das Hautgefühl untenrum nach der Haarentfernung mit Wachs ist ein komplett anderes wie nach dem Rasieren oder mit Haaren und Du wirst Berührungen intensiver und anders wahrnehmen.

So jetzt weisst Du was Du zu tun hast, nimm dein Telefon und buche einen Termin in einem Deiner Kosmetikstudios welche auch Waxing im Intimbereich anbieten oder direkt in einem Wachsstudio.

Bald wirst Du stolz wie ein Pfau herumlaufen, mit einer glatten Haut und einem lustigen Erlebnis, denn das ist es, sobald Du das Studio glatt und glücklich verlassen hast.

Deine Freunde werden Dich wahrscheinlich ausquetschen und du kannst ein wenig bluffen.

 

Alles Liebe Caroline